Startseite

Tudo tem - alles spielt

Unser großes Fußballfest am 12. Juni 2014 zur Eröffnung der WM war ein voller Erfolg!

Im spannenden Streetsoccer-Bewerb ging das Team der „Katholischen Aktion“ als Turniersieger hervor und der „Riesen-Wuzzler“ in der kurzfristig zum Sportpark umgewandelten Leechgasse war stark frequentiert. Ehrgeizige Ballesterer ließen es sich nicht nehmen, den Sturm-Star Florian Kainz in Mini-Spielen wie „Torwand, Gaberln und Schussmessung“ herauszufordern. Für abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung sorgten die Cover-Band „Pulse“ und die ruandesischen Klänge von „Inganzo“. Bei der abschließenden Live-Übertragung des Eröffnungsspiels waren nationale Vorlieben erkennbar, aber der ausgelassenen Stimmung und dem interkulturellen und interreligiösen Gelingen stand dies nicht im Weg.